Aktuelles zum Thema Meerrettich

Meerrettich-Boom 2010?

Konni Scheller, Wirt zum Roten Ochsen, berichtet über einen Meerrettich-Boom in diesem Jahr:

Dieses Jahr gibt es offenbar einen Meerrettich-Boom. Nicht nur, dass sämtliche Zeitungen darüber berichten, nein, ich war damit sogar des öfteren im Radio:

Als erstes fragte ein Journalist an, der für die Südwestpresse Ulm und die Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg schreibt. Dem lieferte ich ein wenig Rezepte und ein bißchen Hintergrundinformation. Dafür hat er mich dankend in den Infokästen erwähnt. Die Zeitungsseiten liegen mir vor, ich darf sie aber wegen Urheberrecht nicht veröffentlichen.

Dann kam jemand vom Funkhaus Nürnberg, das die Radiosender Hitradio N1, Radio Gong, Radio Charivari und den fränkischen Sender Radio F betreibt.

Neben einen sehr unterhaltsamen und freundlichen Gespräch wurden dann auch längere Aufnahmen gemacht, die Radio F gekonnt verwurstet, ähm, geschnitten hat. Die Aufnahmen liefen jeweils zur vollen Stunde nach den Nachrichten bzw. als eigener Beitrag:

  1. Nachrichten 1
  2. Nachrichten 2
  3. Nachrichten 3
  4. Beitrag 1
  5. Beitrag 2

Doch damit nicht genug. Selbst der große Bayerische Rundfunk, speziell Bayern 2 brachte ein (Telefon-)Interview mit mir. Leider versäumten es die Macher des Beitrags, mir den Sendetermin mitzuteilen, auch darf ich den Mitschnitt, der mir freundlicherweise überlassen wurde, aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen (bei den Privaten gab es keine Probleme).

Alles in allem scheint das Thema Meerrettich buchstäblich in aller Munde zu sein.

Frankenradar
Scharfe Wochen in der fränkischen Schweiz
BR Studio Franken
Leckeres aus der scharfen Wurzel
Scharf und gesund
Fränkische Schweiz.com
Scharfe Wochen in der Fränkischen Schweiz
Meerrettich-Rezepte
Nordbayerische Nachrichten
Fränkischer Kren - eine Erfolgsgeschichte
Kochmesser.de
In Franken geht's scharf her
Schwarzaufweiss.de
Bericht über Meerrettichstadt Baiersdorf

Sie vermissen eine Veranstaltung? Schreiben Sie mir!